Wir möchten uns vergrößern!  Alles, was du wissen musst, findest du hier.

Neues Anfangen ist aufregend, spannend und manchmal sogar ein bisschen gruselig. Allein vor einer neuen weißen Seite zu sitzen, gibt Freiheit, aber kann echt auch etwas überwältigen. Bei y-nachten tackeln wir solche Situationen deshalb gemeinsam. Klingt etwas cheesy? Ja, ist es auch. #jung #hip #cheesy
So haben wir 2016 angefangen und so wollen wir weitermachen: Theologische Debatten auf der Perspektive einer Generation, die nicht klassischerweise im theologischen Kanon stattfindet, mit Themen, die anderswo vielleicht vom Tisch fallen. Und weil solche Leichtsinnigkeiten nur gemeinsam funktionieren – the more the merrier – suchen wir bei y-nachten neue Redaktionsmitglieder!
Wenn du also interessierst bist an unseren Themen, Bock hast, in unserer Redaktion anzupacken und beim Gedanken an ein 2024 im Zeichen von y-nachten pinke Herzen in den Augen bekommst: Gib Bescheid!
Wir bieten Dir: kein Geld, aber Vernetzung und Zusammenarbeit mit nicen Menschen (kein Spaß, wir sind echt super) und die Chance, eigene Ideen zu spinnen und zu verwirklichen. Was man echt von uns lernen kann, ist das selbstorganisierte Arbeiten im Team, ohne Chef*in und Schreikette. Das hatte nur ’ne Chance zu funktionieren, weil jede*r eigene Ideen einbringt, wir gemeinsam Neues auschecken und beerdigen, was für uns nicht läuft. Außerdem darfst Du regelmäßig Artikel lesen und anderen Leuten erklären, was sie besser machen sollen. Du kannst neue Autor*innen für unsere Seite gewinnen und witzige GIFs in unsere Instastory posten. Das Ganze sieht dann wider Erwarten auch noch gut auf dem Lebenslauf aus. Das willst Du Dir nicht entgehen lassen?
Dann: Schreib uns, warum Du dazugehören solltest. Was bringst Du mit? Was findest Du am Projekt gut? Welche neuen Ideen hast Du? Was würde Deine Oma sagen, warum wir Dich nehmen sollen? Schick uns zu diesen und / oder anderen Fragen ca. 3.000 Zeichen an y-me@y-nachten.de. Und wenn Du uns eh schon eine Mail schreibst, dann häng doch auch noch ein Sample Piece an, das Dich gut charakterisiert (Screenshot von einer Facebook-Diskussion mit einem Fundi, Maccaroni Art, Insta-Story oder Snap, Urlaubsvideo von anno dazumal, Essay o.ä.).
Bewerben ist immer etwas awkward, wissen wir. Wir sind deshalb komplett offen – Du weißt am besten, was du uns über dich sagen willst. (Frag mal die Person, die uns einen Tinderchat geschickt hat 😉 )
Bei Fragen stehen dir gerne Christoph (christoph@y-nachten.de) und Jonatan (jonatan@y-nachten.de) aus der Redaktion zur Verfügung.
Bumsfallera, wir freuen uns!
Hashtag der Woche: #ynotyou

Beitragsbild: Etienne Girardet
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit dem Speichern der angegebenen Daten einverstanden: