Man mag es kaum für möglich halten: y-nachten.de ist nicht der einzige Theologie-Blog im Netz. Einige weitere dieser Sorte und ein paar andere spannende Links haben wir hier feierlich versammelt. Klickt Euch einfach mal durch und staunt:

MFThK

Beste Linksammlung ever. Wer hier täglich vorbeischaut, verpasst nichts. Multimedial: Vom Theologie-Blog bis zum Youtube-Link ist alles dabei.

feinschwarz.net

Das theologische Feuilleton mit Sitz in Wien liefert montags bis freitags frische Beiträge in Euer Endgerät rein.

LECTIObrevior

Der Münchener Neutestamentler Gerd Häfner schreibt über sein Fach und aktuelle kirchenpolitische Themen. Und hat ungefähr den coolsten Schreibstil.

Davidssplitter

Hier schreibt die progressive Jüdin Sarah, die auch für uns schon einen Beitrag geliefert hat, über ihre katholisch-jüdische Liebesbeziehung und die merkwürdigsten Auswüchse interreligiöser Dialogbemühungen.

Dei Verbum

Ein Theologie-Blog der Citykirche Wuppertal mit biblischem Schwerpunkt: Was hat uns die Bibel heute noch zu sagen?

Digitale Lebenswelten

Es bloggt für Sie: die AG Digitale Lebenswelten des BDKJ.

Dreifach Glauben

Ebenfalls ein Projekt von Theologiestudierenden, die regelmäßig mit Impulsen Euer Leben versüßen. Moderne Verkündigung. Like.

fxneumann

Vom KjG-Diözesanleiter zum Millionär. Oder so ähnlich. Wenn er nicht gerade an diesem Blog bastelt, arbeitet Felix für katholisch.de.

Theopop

Nicht nur über Theologie und Popkultur. Sondern auch über die vielen bunten Dinge, die uns das Internet so bietet.

Theosalon

Lesenswertes zu Theologie, Glaube und Kirchenpolitik.


Fehlt was?

Kennt Ihr weitere spannende Seiten oder Blogs aus den Bereichen Religion, Theologie,  Philosophie, Kirche, Digitalisierung, Blogeritis? Oder möchtet Ihr gerne Eure eigene Seite hier verlinkt sehen? Dann schreibt uns eine kurze Mail an redaktion@y-nachten.de.

Print Friendly, PDF & Email