Ehemalige Redaktionsmitglieder

Florian Elsishans studiert nach seinem Studium der Katholischen Theologie nun Jura an der Universität Freiburg. Besorgte Freund*innen fragen sich, ob er sie wirklich dauernd missversteht oder über zu viel poststrukturalistischer Lektüre den Verstand verloren hat. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem Schlagen persönlicher Fahrradbestzeiten und mit elektronischer Musik. 2016 hat er y-nachten mitgegründet und gehörte bis Dezember 2021 der Redaktion an.

  • Charakter: work in progress.
  • Lieblingswort: „Stelldichein“
  • Accessoire: Haftbefehl-Pullover

 

Martin Höhl hat Theologie und Philosophie in München, Jerusalem und Frankfurt studiert. Er arbeitet seit 2018 am Lehrstuhl für Moraltheologie in Frankfurt/Sankt Georgen und promoviert zum Thema Klerikalismus und Missbrauch. Er gehörte von September 2020 bis Januar 2022 der Redaktion an.

 

  • Charakter: normativ.
  • Lieblingswort: „ludisch“
  • Accessoire: Presenter mit Laserpointer

Vanessa Lindl
studiert(e) in Tübingen, Frankfurt a.M. und Paris katholische Theologie, Philosophie und Politikwissenschaft. Sie ist wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Fundamentaltheologie an der PTH Sankt Georgen. Sie war von Dezember 2020 bis Juni 2021 Teil der Redaktion.
 

Print Friendly, PDF & Email