Specials

Booked

Unsere Serie Booked richtet sich an die Bücherwürmer unter Euch: Wir nehmen uns spannende Titel vor, erzählen einfach, worum es geht, oder formulieren ein paar weiterführende Gedanken.

Karltext

Er ist einer der großen Denker*innen der Theologie des letzten Jahrhunderts. Neben philosophisch anschlussfähigen und theologisch inspirierenden Gedanken, hat er auch für jede Alltagssituation einen klugen Ratschlag parat. Rahner spricht Karltext – eine Serie bei y-nachten.de.

Requiem

In unserer Reihe #Requiem machen wir uns auf die Suche, wie sich die Corona-Pandemie auf unseren Umgang mit Tod und Trauer auswirkt.

Spoiler Alert

In der Rubrik Spoiler Alert liefern wir kurze und knackige Texte über (pop)kulturelle Niceigkeiten. Neue Platten, Video-Spiele, Essaysammlungen und Romane, Theaterstücke — nichts ist vor uns sicher.

Synodengänger*innen

Im Januar 2020 tagt die erste Vollversammlung des Synodalen Wegs. In der Reihe Synodengänger*innen berichten uns Menschen unterschiedlicher Funktionen über ihre Schritte in diesem Prozess.

Weihnachten kann erst werden, wenn…

In unserem Advent-Special 2020 fragen wir, welche Probleme der römisch-katholischen Kirche der Weihnachtwerdung im Weg stehen.