Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause: Während die Sonne am Himmel strahlt und die Temperaturen steigen, laden wir euch ein, euch bei einem kühlen Getränk und einem schattigen Plätzchen mit den großen Fragen des Lebens zu beschäftigen.
Liebe Lieblingsmenschen auf diesem Blog!
Bei manchen fehlt vielleicht noch etwas bist zum perfekten Sommerurlaub – vielleicht eine witzige Reisegruppe, ein ordentlicher Guide oder einfach das richtige Equipment. Das Redaktionsteam von y-nachten.de packt auch die Koffer und geht auf Selbstfindung, um euch im Herbst wieder mit theologisch spannendem und anregendem Lesestoff zu versorgen! Bis dahin tauschen wir die Flip-Flops gegen unsere Wanderschuhe und machen uns mit ihnen auf den Weg – nicht nur zu den nächsten Stränden – sondern in der ein oder anderen lauen Sommernacht auch zu tieferen Fragen des Lebens. Wer weiß, vielleicht treffen wir beim Wandern in den Bergen ja wieder auf unseren altbekannten Freund Karl, der uns Antworten auf die Fragen liefert, die uns davor noch gar nicht beschäftigt haben …?
Vielleicht darf’s aber auch einmal Madeleine Debrel sein, die einmal gesagt haben soll:
„Die Theologie ist wie ein Sommergarten: Sie blüht, wenn wir sie pflegen, und verwelkt, wenn wir sie ignorieren.“
Wir finden zwar – es darf auch einmal Pause gemacht werden – aber so ganz ohne Fragen wird der Sommer wohl nicht verfliegen.
Lasst uns gerne wissen, was euch beschäftigt (hat) – das Redaktionsteam freut sich über eure Gedanken und Beiträge!
Bis dahin lassen wir die Seele baumeln und beten für weniger Regen als bisher. Die y-nachten-Redaktion wünscht einen schönen Sommer!
Hashtag der Woche: #Seelebaumeln
Beitragsbild: @jakobowens1