Liebe geneigte Leser*innen, liebe Fans, liebe Daheimbleibende!

Vermutlich geht es euch wie uns und dem Rest der Welt: Mehr oder weniger freiwillig sitzen wir daheim, zwingen uns morgens, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass Corona nicht nur ein schlechter Traum war, üben uns in Social Distance, fluchen darüber, dass wir im Home Office sein müssen, oder sind neidisch auf die, die im Home Office sein dürfen, verbringen die restlichen Stunden durch die Wohnung tigernd während wir uns im blinden Balanceakt zwischen Untertreibung und Panik üben – blind, weil wir ja nicht wissen, wo dieser richtige Punkt liegt, den es zu treffen gilt.

Kurz: es ist alles irgendwie mäßig.
Alles? Fast alles!

Spontan 3 gute Dinge:

  • Es gibt momentan genau 0 Gründe für fomo (fear of missing out), denn alle (so hoffen wir doch!) sitzen daheim und sogar die abenteuerlustigen Gesell*innen werden von Heiko Maas wieder eingeflogen.
  • Knoblauch und Zwiebeln in jedem Essen, ohne Angst vor sozialen Sanktionen? Go for it!
  • Wie? Du hast noch nicht alle, alle, alle unsere Artikel gelesen? Irritierend, aber wann, wenn nicht jetzt?

Folgender Deal: Auf Twitter und Facebook werden wir in den kommenden Tagen immer wieder alte Artikel hervorkramen und posten. Auch ohne Livestream liefern wir euch ein kleines Stück Ablenkung und Unterhaltung – sozusagen frei Haus, direkt auf die Couch, garantiert virenfrei! Ihr müsst euch nicht mal vorher die Hände waschen. Und auch ohne Twitter und Facebook – fühlt euch herzlich eingeladen hier zu stöbern, nochmal ganz von vorne zu beginnen, unter eure Lieblingsartikel zu kommentieren, sie zu teilen, mit uns zu diskutieren, dies das.

Bleibt gesund und #FlattenTheCurve!

 

… und noch ein ernstgemeintes P.S.:

Auch von uns einen riesigen Dank, den man gar nicht genug vergelten kann, an all jene, die in den systemrelevanten Berufen arbeiten, ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen und deren Einsatz für die Gesellschaft sich kaum in Worte fassen lässt – wir applaudieren Euch!! Und deswegen für den Rest: #StayTheFHome!


(Beitragsbild: @sumanley)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit dem Speichern der angegebenen Daten einverstanden: